Der Pilotversuch des Öl- und Gas-Blockketten-Konsortiums war ein Erfolg

 

Das OOC Öl- und Gas-Blockchain-Konsortium hat einen Blockchain-Pilotversuch zur Automatisierung von Zahlungen für das Wassermanagement in Bitcoin Trader Ölfeldern abgeschlossen.

Das Wassermanagement auf Ölfeldern erfordert die Verwaltung der enormen Wassermengen, die während des Öl- und Gasförderungsprozesses gefördert und injiziert werden.

Antonopoulos: Sinkende Ölpreise verschaffen den US-Minen einen Wettbewerbsvorteil

In einem Bericht von Reuters hieß es, dass die während des Tests implementierten Blockkettenlösungen den Workflow-Prozess um neun Schritte verkürzten und letztlich die Fertigstellungszeit von 120 Tagen auf nur eine Woche verkürzten. Darüber hinaus gab die Gruppe an, dass während des Tests die Blockkettenlösung automatisch 85% aller Volumenmessungen validierte.

Das OOC Oil & Gas Blockchain Consortium ist eine Gruppe von 10 Öl- und Gasunternehmen, zu denen große Unternehmen wie Dutch Shell, Equinor und ConocoPhillips gehören. Die Blockkettenlösungen für den Pilotversuch wurden von der Data Gumbo Corporation entwickelt, einer Blockkette als Dienstleistungsunternehmen, die von Saudi Aramco finanziert wird.

Btc

Händler kaufen Öl-Futures mit Krypto-Währungen bei rekordverdächtiger Volatilität

Bereit für die Implementierung an Produktionsstandorten und darüber hinaus
Das Pilotprojekt wurde in Partnerschaft mit Nuverra Environmental Solutions durchgeführt, die für die Entsorgung des Wassers aus den Ölquellen von Equinor verantwortlich war. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Tests an fünf Equinor-Bohrlöchern in North Dakota plant das Konsortium, die Blockkettenlösungen an Produktionsstandorten einzusetzen.

Das Konsortium kann die Blockkette auch auf andere Waren und Dienstleistungen anwenden.

BlockApps und Optimaler Plan zur Verfolgung der Energienutzung in der Blockkette
Die Präsidentin des OOC-Blockchain-Konsortiums, Rebecca Hofmann, merkte an, dass der Rückgang der Ölpreise während der COVID-19-Pandemie die Umsetzung der Blockchain beschleunigt habe. Sie schätzte, dass die Gruppe die Lösungen noch in diesem Jahr annehmen könnte, da sie möglicherweise Millionen von Dollar einsparen könnte.

Comments are closed